Hundeverein SV-OG-Jettingen
  Hundesport in Jettingen
 
 
 
Hauptmenü
Internes
 Tag der offenen Tür 03.05.2015  
Geschrieben von Steffanie Engelhardt am Montag, 11. Mai 2015

aktuelle News

Rückblick auf den „Tag der offenen Tür“ des SV OG Jettingen-Scheppach am 03.05.2015


Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte veranstalteten wir, der Schäferhundeverein OG Jettingen-Scheppach am Sonntag, 03.05.2015 einen „Tag der offenen Tür“ auf unserem Gelände der ehemaligen Kläranlage. Trotz der vielen Regenwolken, die sich zu Beginn und zum Ende der Veranstaltung zeigten, fanden dennoch zahlreiche Hundeliebhaber mit ihren „Vierbeinern“ den Weg zum Vereinsgelände.

Mit einer musikalischen Begrüßung durch die Schwaben-Combo starteten wir pünktlich um 10:00 Uhr. Während den Vorführungen in den Bereichen Begleithundeprüfung, Unterordnung, Schutzdienst und Agility war uns der „Wettergott“ weitestgehend wohlgesonnen, sodass diese eindrucksvoll präsentiert werden konnten.

Es hat uns sehr gefreut, dass sich die Rettungshundestaffel Ulm auf den weiten Weg nach Jettingen gemacht hat, um uns zu zeigen, welch wichtige Funktion die Hunde beim Retten von Menschenleben übernehmen.

Eines der Highlights dieses Tages war mit Sicherheit auch unsere Hundeschau. In einem eigens dafür aufgebauten Ring, konnten die Besucher ihre „Vierbeiner“ in voller Pracht den Zuschauern präsentieren. Neben den weit verbreiteten, gängigen Hunderassen wie Golden Retriever, Labrador oder natürlich auch der Deutsche Schäferhund, konnten wir auch Rassen wie den Landseer, Nova Scotia Duck Toller Retriever und Französische Bulldogge begrüßen. Da für jeden Besitzer SEIN Hund DER Schönste ist, gab es nur Gewinner und somit für alle Teilnehmer eine Geschenktüte und eine Urkunde. Wir danken allen Besuchern, Helfern, Hunden sowie der Rettungsstaffel Ulm, die diesen Tag tatkräftig mitgestaltet haben.

Wir, die OG Jettingen-Scheppach, freuen uns über jeden neuen Besucher, der ebenso viel Spaß bei der Arbeit mit Hunden hat, wie wir.

 

Hier finden Sie noch weitere Bilder

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 2.2.3.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © by Hundeverein SV-OG-Jettingen


Seitenerstellung in 0.0865 Sekunden, mit 16 Datenbank-Abfragen

Theme by XerraX